40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel kündigt Einigung mit CSU bei Pkw-Maut an
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Merkel kündigt Einigung mit CSU bei Pkw-Maut an

    Kanzlerin Angela Merkel rechnet nach eigenen Worten mit einer Einigung zwischen CDU und CSU beim Thema Pkw-Maut nach der Wahl. Sie seien keine politischen Gegner, sondern Vorsitzende der Schwesterparteien CDU und CSU. Das sagte sie der «Bild am Sonntag» zu Differenzen zwischen ihr und CSU-Chef Horst Seehofer. Die beiden Parteien hätten schon öfter unterschiedliche Vorstellungen gehabt und immer eine Lösung gefunden. Weder CDU noch CSU wollten, dass deutsche Autofahrer stärker belastet würden. Allerdings sei eine Pkw-Maut nur für Ausländer, wie sie Seehofer fordert, «rechtlich schwierig».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!