40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel betont in CSU-Sprachdebatte Vorteile zweisprachiger Erziehung
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Merkel betont in CSU-Sprachdebatte Vorteile zweisprachiger Erziehung

    CDU-Chefin Angela Merkel hat angesichts der umstrittenen CSU-Forderung zum deutschen Sprachgebrauch in Zuwandererfamilien die Vorteile zweisprachiger Erziehung unterstrichen. Gute Deutschkenntnisse würden zur Integration dazugehören, sagte die Kanzlerin beim Hallenrundgang vor dem CDU-Parteitag in Köln. Zur Debatte über die Schwesterpartei äußerte sich Merkel zurückhaltend: Die CSU habe selbst gesagt, dass sie sich die Textformulierungen noch einmal anschauen werde.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!