40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Medwedew feuert Moskauer Bürgermeister
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Medwedew feuert Moskauer Bürgermeister

    Politisches Erdbeben in Russland: Nach Vorwürfen der Korruption und Vetternwirtschaft hat Kremlchef Dmitri Medwedew den einflussreichen Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow entlassen. Er habe das Vertrauen in Luschkow verloren, sagte der Präsident bei einem Besuch in China. Bürgerrechtler begrüßten Medwedews Machtwort. Der 1992 ins Amt gekommene Luschkow galt lange als Vertrauter von Regierungschef Wladimir Putin. Der hatte ihm aber zuletzt die Unterstützung verweigert.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!