40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Magen-Darm-Krankheits-Welle trifft 6000 Kinder und Jugendliche
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Magen-Darm-Krankheits-Welle trifft 6000 Kinder und Jugendliche

    Die Welle der Magen-Darm-Erkrankungen trifft immer mehr Kinder und Jugendliche in Ostdeutschland. Rund 6000 Kranke, die nach Kantinenessen an Durchfall und Erbrechen leiden, wurden nach Berechnungen der dpa inzwischen in Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt registriert. Ihre Schulen und Kindergärten wurden alle vom gleichen Caterer mit Essen versorgt. Unklar ist, ob Noroviren, Salmonellen oder gar natürliche Gifte Auslöser für eine der bundesweit größten Magen-Darm-Erkrankungswellen der vergangenen Jahre sind.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!