40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Maas unterstützt Hilfsgesuch des Generalbundesanwalts
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Maas unterstützt Hilfsgesuch des Generalbundesanwalts

    Bundesjustizminister Heiko Maas hat sich hinter die Bitte des Generalbundesanwalts um mehr Personal aus den Ländern gestellt. „Wir unterstützen den Appell des Generalbundesanwalts an die Länder ganz ausdrücklich“, sagte ein Sprecher der dpa. Die Zahl der Stellen in der Karlsruher Behörde, die unter anderem für Terrorermittlungen zuständig ist, sei bereits erhöht worden. Um sie zu besetzen, sei man auf die Kooperation der Länder angewiesen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!