40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Maas: Rund 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger in Deutschland
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Maas: Rund 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger in Deutschland

    In Deutschland laufen derzeit rund 400 Strafverfahren gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS. «Der Generalbundesanwalt führt aktuell 135 Verfahren mit etwa 200 Beschuldigten im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg in Syrien», sagte Bundesjustizminister Heiko Maas der dpa. Bundesweit gebe es ungefähr noch einmal doppelt so viele Strafverfahren», erklärte er. Gemeint sind damit etwa 270 Verfahren der Staatsanwaltschaften in den Bundesländern. Die SPD berät heute zum Auftakt ihres dreitägigen Bundesparteitages in Berlin unter anderem über den Kampf gegen den IS.

    Berlin (dpa) - In Deutschland laufen derzeit rund 400 Strafverfahren gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS. «Der Generalbundesanwalt führt aktuell 135 Verfahren mit etwa 200 Beschuldigten im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg in Syrien», sagte Bundesjustizminister Heiko Maas der dpa. Bundesweit gebe es ungefähr noch einmal doppelt so viele Strafverfahren», erklärte er. Gemeint sind damit etwa 270 Verfahren der Staatsanwaltschaften in den Bundesländern. Die SPD berät heute zum Auftakt ihres dreitägigen Bundesparteitages in Berlin unter anderem über den Kampf gegen den IS.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!