40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Maas appelliert nach erneutem Datenklau an Anbieter
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Maas appelliert nach erneutem Datenklau an Anbieter

    Verbraucherschutzminister Heiko Maas sieht in punkto Sicherheit im Internet auch die Anbieter in der Pflicht. Es müsse in ihrem Interesse sein, mehr zum Schutz von Passwörtern und persönlichen Daten der Kunden tun. Das sagte Maas «Spiegel-Online». Dass zum wiederholten Male innerhalb weniger Monate millionenfach Nutzerdaten abgefischt worden seien, zeige, wie wichtig das Thema Datensicherheit sei. Wie Donnerstag bekannt wurde, haben Kriminelle insgesamt 18 Millionen E-Mail-Adressen geknackt, samt Passwörtern.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!