40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Lindner als Parteichef der NRW-FDP wiedergewählt
  • Aus unserem Archiv
    Münster

    Lindner als Parteichef der NRW-FDP wiedergewählt

    Die FDP in Nordrhein-Westfalen hat Christian Lindner als Landesvorsitzenden für zwei Jahre im Amt bestätigt. Der 35-Jährige erhielt beim Landesparteitag in Münster 91,5 Prozent der Stimmen. Im Mai 2012 war Lindner mit knapp 98 Prozent an die Spitze des größten FDP-Landesverbands gewählt worden. Seit Dezember 2013 ist er auch FDP-Bundesvorsitzender. Lindner sieht die FDP ein halbes Jahr nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag auf einem soliden Erneuerungskurs: «Die FDP steht und sie ist politikfähig.»

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!