40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Libysche Rebellen: Grenzposten zurückerobert
  • Aus unserem Archiv
    Bengasi

    Libysche Rebellen: Grenzposten zurückerobert

    Die libyschen Aufständischen haben nach eigenen Angaben den Übergang Al-Dhaheiba an der Grenze zu Tunesien zurückerobert. Ein Rebellensprecher sagte der dpa, mehrere Soldaten der Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi hätten sich den Aufständischen ergeben. Den Rebellen sei es außerdem gelungen, einen Angriff der Gaddafi-Truppen auf die westliche Stadt Al-Sintan abzuwehren. Den Kämpfern seien dort zwanzig Fahrzeuge und zahlreiche Soldaten in die Hände gefallen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!