40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Lehman wandte sich in der Not an Deutsche Bank
  • Aus unserem Archiv
    New York

    Lehman wandte sich in der Not an Deutsche Bank

    Kurz vor ihrer Pleite hat die US-Investmentbank Lehman Brothers bei der Deutschen Bank um Hilfe gebeten. Die Frankfurter seien aber nicht einmal bereit gewesen, über eine mögliche Transaktion zu reden, heißt es im Untersuchungsbericht zur Insolvenz. Im September 2008 brach das US-Institut zusammen und löste damit eine Schockwelle an den Finanzmärkten aus. Die Deutsche Bank steht auf einer langen Liste: Lehman wollte eine rettende Fusion, eine Übernahme oder zumindest eine Beteiligung ausloten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!