40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Lebenslange Haft für Mörder von Berliner Abiturientin
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Lebenslange Haft für Mörder von Berliner Abiturientin

    Sieben Monate nach dem qualvollen Tod einer Berliner Abiturientin ist ihr Mörder zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 31-Jährigen auch wegen versuchter Vergewaltigung schuldig. Die 18-Jährige Hanna war im Mai nach einer Party auf dem Heimweg, als sie attackiert wurde. Als sich die 18-Jährige wehrte, erwürgte der Mann sie. Der Täter hatte sich wenige Tage nach der Tat selbst gestellt, nachdem Bilder aus U-Bahn-Überwachungskameras veröffentlicht worden waren.

    Berlin (dpa) – Sieben Monate nach dem qualvollen Tod einer Berliner Abiturientin ist ihr Mörder zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 31-Jährigen auch wegen versuchter Vergewaltigung schuldig. Die 18-Jährige Hanna war im Mai nach einer Party auf dem Heimweg, als sie attackiert wurde. Als sich die 18-Jährige wehrte, erwürgte der Mann sie. Der Täter hatte sich wenige Tage nach der Tat selbst gestellt, nachdem Bilder aus U-Bahn-Überwachungskameras veröffentlicht worden waren.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!