40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Laut neuen Enthüllungen auch Verschlüsselung oft nicht sicher
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Laut neuen Enthüllungen auch Verschlüsselung oft nicht sicher

    Seit Ausbruch des Spähskandals ist Verschlüsselung als Schutz vor Geheimdiensten empfohlen worden - doch nach neuen Unterlagen aus dem Fundus von Edward Snowden sind auch verschlüsselte Daten oft vor der NSA nicht sicher. Das berichten mehrere Zeitungen. Die Bundesregierung reagierte gelassen: Vizeregierungssprecher Georg Streiter sprach von alten Vorwürfen. Die Oppositionsparteien kritisierten die Regierung. SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte, im NSA-Skandal sei «rein gar nichts geklärt».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!