40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Länder: Kein Mangel an Masterstudienplätzen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Länder: Kein Mangel an Masterstudienplätzen

    Die Länder sehen derzeit keinen Mangel an Masterstudienplätzen. Meldungen über Engpässe seien übertrieben. Dies geht es aus einem internen Bericht der Kultusministerkonferenz hervor. Für Bachelor-Absolventen, die ihre wissenschaftliche Ausbildung nach dem ersten Abschluss fortsetzen wollten, sei das Masterangebot insgesamt ausreichend, heißt es in dem Bericht. Das gelte aber nicht für jede Hochschule. Unter Umständen sei für die Aufnahme des Masterstudiums ein Ortswechsel erforderlich.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!