40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kurzarbeit wird laut DIHK drastisch reduziert
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kurzarbeit wird laut DIHK drastisch reduziert

    Die Unternehmen in Deutschland wollen die Kurzarbeit in den nächsten Monaten erheblich zurückfahren. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet bis Ende Dezember mit einem Minus von fast 90 Prozent. Gegen Jahresende dürften etwa noch rund 100 000 Beschäftigte in Kurzarbeit sein, sagte DIHK- Chefvolkswirt Volker Treier der «Bild»-Zeitung. Grund sei die Konjunkturerholung und die verbesserte Auftragslage. Ende März waren laut Bundesagentur für Arbeit rund 830 000 Kurzarbeiter gemeldet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!