40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kretschmann bringt neuen Stuttgart-21-Stresstest ins Spiel
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Kretschmann bringt neuen Stuttgart-21-Stresstest ins Spiel

    Nun hat auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen neuen Stresstest für Stuttgart 21 ins Spiel gebracht. Es sei unter Umständen eine zweite Simulation erforderlich, sagte er der Nachrichtenagentur dpa vor der Präsentation des ersten Stresstests am Freitag. Kretschmann hält es für denkbar, dass Schlichter Heiner Geißler der Bahn einen neuen Stresstest auferlegt. Der aktuelle Stresstest habe erhebliche Mängel des geplanten Tiefbahnhofs offenbart.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!