40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kraft schwört SPD auf Wahlkampf 2013 mit Steinbrück ein
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Kraft schwört SPD auf Wahlkampf 2013 mit Steinbrück ein

    Die nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat ihre Partei auf den Bundestagswahlkampf 2013 eingeschworen. Nach der Nominierung von Peer Steinbrück als SPD-Kanzlerkandidat sei die Partei nun «im Wahlkampfmodus», sagte Kraft beim SPD-Landesparteitag in Münster. Als zentrale politische Schwerpunkte der SPD nannte sie den Kampf für einen gesetzlichen Mindestlohn, Chancengerechtigkeit im Bildungswesen und die Unterstützung der Kommunen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!