40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kopenhagen wird Gastgeber des Eurovision Song Contest 2014
  • Aus unserem Archiv
    Kopenhagen

    Kopenhagen wird Gastgeber des Eurovision Song Contest 2014

    Das Finale des Eurovision Song Contest 2014 steigt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Gestern Abend sei der Vertrag unterschrieben worden, gab Danmarks Radio als Ausrichter bekannt. Der Nachfolger der barfüßigen dänischen Sängerin Emmelie de Forest, die den Titel in diesem Jahr im schwedischen Malmö geholt hatte, wird am 10. Mai 2014 gekürt. Neben Kopenhagen waren zuletzt die Hafenstadt Horsens mit rund 55 000 Einwohnern und das noch etwas kleinere Herning im Rennen um die Austragung gewesen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!