40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Konjunktur belebt Arbeitsmarkt - Zahl der Arbeitslosen sinkt kräftig
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Konjunktur belebt Arbeitsmarkt – Zahl der Arbeitslosen sinkt kräftig

    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im April stärker als üblich gesunken. Die Arbeitsagenturen registrierten 2,94 Millionen Jobsuchende, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Das sind 111 000 Erwerbslose weniger als im März und 77 000 weniger als vor einem Jahr. Ein Rückgang sei nach den Wintermonaten normal, erläuterte die Bundesagentur. In diesem Jahr falle er aber relativ kräftig aus. Grund hierfür seien vor allem die guten konjunkturellen Rahmenbedingungen, sagte BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!