40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kommissions-Vorsitzender zufrieden mit Anhörung
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kommissions-Vorsitzender zufrieden mit Anhörung

    Matthias Kleiner, einer der beiden Vorsitzenden der Ethikkommission Atomkraft, hat die erste öffentliche Sitzung als Erfolg gewertet. Er sei hochzufrieden, weil es viele Impulse gegeben habe, sagte er dem Sender Phoenix. Als Beispiele nannte er die internationale Perspektive und eine starke Akzentuierung auf Energieeinsparung. Durch die Mitarbeit in der Kommission bewertet Kleiner Chancen und Risiken des Atomausstiegs bereits anders als zuvor. Er sehe die Potenziale, die in einer Energiewende stecken, viel positiver, sagte er.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!