40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Köhler verteidigt Rücktritt - Großer Zapfenstreich
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Köhler verteidigt Rücktritt – Großer Zapfenstreich

    Der bisherige Bundespräsident Horst Köhler hat seine Rücktrittsentscheidung verteidigt. Er habe die Entscheidung getroffen, die er nach wie vor für richtig halte, sagte Köhler im Schloss Bellevue bei einem Empfang zu seinem Abschied. Zu den Gründen seines Rücktritts habe er sich bereits öffentlich geäußert. Dem sei nichts mehr hinzuzufügen, sagte Köhler. Als es draußen schon dunkel wurde, begann draußen im Garten der eigentliche Abschied. Für den Großen Zapfenstreich hatte sich Köhler drei Stücke ausgesucht: zwei Märsche und den «St. Louis Blues», einen Jazz-Klassiker.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!