40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kletterer Kurt Albert tot
  • Aus unserem Archiv
    Hirschbach

    Kletterer Kurt Albert tot

    Zwei Tage nach seinem schweren Kletterunfall ist der bekannte Alpinist Kurt Albert gestorben. Der 56-Jährige erlag am Abend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Er war am Sonntag im «Höhenglücksteig» nahe Hirschbach in der Oberpfalz 18 Meter in die Tiefe gestürzt. Albert galt als Pionier der Freikletterbewegung. Er brachte eigenen Angaben zufolge das Klettern ohne technische Hilfsmittel nach Deutschland. Zuletzt lebte er in der Fränkischen Schweiz.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!