40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kein Schweizer Referendum über Steuerabkommen mit Deutschland
  • Aus unserem Archiv
    Bern

    Kein Schweizer Referendum über Steuerabkommen mit Deutschland

    In der Schweiz wird es keine Volksabstimmung über das umstrittene Steuerabkommen mit Deutschland geben. Für eine entsprechende Initiative kam nicht die erforderliche Mindestzahl von 50 000 rechtsgültigen Unterschriften zustande. Das teilte die Schweizer Bundeskanzlei mit. Gegner des Steuerabkommens hatten zwar nach eigenen Angaben etwas mehr Unterschriften sammeln können. Jedoch sei bei genauer Prüfung festgestellt worden, dass die erforderliche Zahl um mindestens 1500 Unterschriften verfehlt worden sei, so die Bundeskanzlei.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!