40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kauder: Widersprüchliche Signale der SPD in Flüchtlingskrise
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kauder: Widersprüchliche Signale der SPD in Flüchtlingskrise

    Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat der SPD einen Schlingerkurs beim Umgang mit der Flüchtlingskrise vorgeworfen. Die Sozialdemokraten müssten sich entscheiden, ob sie weiter konstruktiv an der Lösung der Probleme auf Bundesebene mitarbeiten wollten, sagte der CDU-Politiker der dpa. Aktuell sende die SPD jeden Tag unterschiedliche und widersprüchliche Signale. So hätten ihre Länderinnenminister der Rückkehr zur Einzelfallprüfung für syrische Asylbewerber zugestimmt. Auf dem SPD-Parteitag solle nun aber anscheinend wieder das Gegenteil verabschiedet werden.

    Berlin (dpa) - Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat der SPD einen Schlingerkurs beim Umgang mit der Flüchtlingskrise vorgeworfen. Die Sozialdemokraten müssten sich entscheiden, ob sie weiter konstruktiv an der Lösung der Probleme auf Bundesebene mitarbeiten wollten, sagte der CDU-Politiker der dpa. Aktuell sende die SPD jeden Tag unterschiedliche und widersprüchliche Signale. So hätten ihre Länderinnenminister der Rückkehr zur Einzelfallprüfung für syrische Asylbewerber zugestimmt. Auf dem SPD-Parteitag solle nun aber anscheinend wieder das Gegenteil verabschiedet werden.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!