40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kauder: Bundestags-Sondersitzung zum Brexit nächste Woche
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kauder: Bundestags-Sondersitzung zum Brexit nächste Woche

    Der Bundestag wird kommende Woche in einer Sondersitzung über die Folgen der britischen Entscheidung für einen EU-Austritt beraten. Das sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder und mahnte: «Nun müssen wir besonnen nachdenken, wie sich die EU weiterentwickeln soll.» Heute sind Beratungen der Fraktionen geplant. Nach dem «Brexit»-Votum der Briten muss Europa zusammenhalten, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Nach seinen Worten muss jetzt nach vorne geschaut werden. Was jetzt in de4r EU zähle, sei Mut statt Depression, twitterte Bundesjustizminister Heiko Maas.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!