40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » IWF-Chefin Lagarde «dankbar» für Mittelaufstockung
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    IWF-Chefin Lagarde «dankbar» für Mittelaufstockung

    Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, hat sich dankbar über die Aufstockung der «Feuerkraft» ihrer Organisation geäußert. Die Bereitstellung von mehr als 430 Milliarden Dollar zusätzlich im Kampf gegen die Schuldenkrise sei eine «extrem wichtige» Gruppenleistung gewesen. Weil die Kreditvergabekapazität des IWF mit der Summe fast verdoppelt worden sei, habe er nun die richtigen «Werkzeuge», um die Krise zu bekämpfen. Das Ergebnis zeige die Entschlossenheit der internationalen Gemeinschaft, die Krise niederzuringen, so Lagarde.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!