40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Innenminister Jäger: Mehr Wissen über Bündnis «Hogesa» nötig
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Innenminister Jäger: Mehr Wissen über Bündnis «Hogesa» nötig

    Für ein gezieltes Vorgehen gegen das gewaltbereite Sammelbecken «Hooligans gegen Salafisten» (Hogesa) fehlt der Politik aus Sicht von NRW-Innenminister Ralf Jäger noch das nötige Wissen. «Wir haben es mit einer bundesweit neuen Formation zu tun», sagte der SPD-Politiker der dpa. Das Thema wird auch die Innenministerkonferenz ab kommenden Donnerstag beschäftigen. Im Oktober hatten sich «Hogesa»-Anhänger in Köln Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. 45 Beamte wurden verletzt. Jäger geriet in die Kritik, weil er von nicht vorhersehbaren Exzessen sprach.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!