40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Industrie verdoppelt Exportprognose
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Industrie verdoppelt Exportprognose

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie hebt seine Prognose für das Wachstum der deutschen Ausfuhren kräftig an. Das geht aus dem jüngsten Außenwirtschafts-Report hervor, der der «Welt am Sonntag» vorliegt. Für das laufende Jahr sei ein Exportwachstum von acht Prozent wahrscheinlich, sagt BDI- Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf. Bisher waren die Experten des Spitzenverbands von einer Zuwachsrate von rund vier Prozent ausgegangen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!