40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Immer mehr Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Immer mehr Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen

    Von den massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen sind in Ostdeutschland mehr Kinder und Jugendliche betroffen als bislang bekannt. Von mehr als 8300 Fällen bundesweit spricht die Berliner Gesundheitsverwaltung. In Sachsen und Thüringen wurde inzwischen das hochansteckende Norovirus nachgewiesen. Ob hier die Hauptquelle liegt, ist aber weiter unklar. Die Thüringer Behörden gehen davon aus, dass es noch andere Ursachen geben muss. Die betroffenen Einrichtungen waren alle vom Caterer Sodexo beliefert worden. Die hessische Firma wartet auf Laborergebnisse.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!