40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » HWWI senkt Wachstumsprognose für 2011
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HWWI senkt Wachstumsprognose für 2011

    Das Hamburger Weltwirtschaftsinstitut hat seine Wachstumsprognose für 2011 leicht nach unten korrigiert. Die deutsche Wirtschaft dürfte im kommenden Jahr um 1,6 Prozent wachsen, sagte das HWWI voraus. Bislang hatten die Forscher mit einem Wachstum von 2,0 Prozent gerechnet. Für das laufende Jahr beließ das Institut seine Schätzung indes unverändert bei 1,5 Prozent. Trotz gewisser Erholungstendenzen sei die deutsche Konjunktur immer noch sehr anfällig, schreibt das HWWI.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!