40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hunderte Opfer im Missbrauchsskandal
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Hunderte Opfer im Missbrauchsskandal

    Hunderte Schüler sind in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland sexuell missbraucht worden. Das zeigen immer neue Stellungnahmen einzelner Schulen und Internate. Die Odenwaldschule im hessischen Heppenheim ist die erste nicht- konfessionelle Schule, die die Taten von Lehrern ihrer Schule öffentlich machte. Bislang sorgten katholische Schulen wie das Kloster Ettal in Bayern für Schlagzeilen. Häufig gab es bereits vor Jahren Hinweise auf Missbrauch, die aber selten verfolgt wurden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!