40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hunderte neue Flüchtlinge kommen auf Lampedusa an
  • Aus unserem Archiv
    Lampedusa

    Hunderte neue Flüchtlinge kommen auf Lampedusa an

    Nach dem Abtransport der meisten Flüchtlinge von der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind wieder neue Migranten eingetroffen. In der Nacht erreichte ein aus Libyen kommendes Schiff mit mehr als 500 Menschen die Insel, berichteten Medien. Heute wird auch Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi auf Lampedusa erwartet. Er will sich über die aktuelle Lage informieren. In den vergangen Tagen waren fast alle Flüchtlinge von der Insel weggebracht und auf andere Aufnahmelager verteilt worden. Zeitweise waren dort bis zu 6000 nordafrikanische Immigranten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!