40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hollandes Signal an Merkel: Europas Ausrichtung wird sich ändern
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Hollandes Signal an Merkel: Europas Ausrichtung wird sich ändern

    Frankreichs sozialistischer Präsidentschaftskandidat François Hollande hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für den Fall seiner Wahl eine Richtungsänderung in der französischen Europapolitik vorhergesagt. Merkel habe ihre Wahl getroffen. Sie habe Europa mit Nicolas Sarkozy geführt und man sehe das Ergebnis, sagte der Favorit für die entscheidende Wahlrunde im TV-Sender TF1. Wenn er gewählt werde, werde es eine Änderung bei Europas Ausrichtung geben, so Hollande. Der Sozialist wiederholte seine Forderung nach einer Neuverhandlung des EU-Fiskalpaktes für mehr Haushaltsdisziplin.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!