40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hochwasserlage in Niedersachsen bleibt angespannt
  • Aus unserem Archiv
    Hildesheim

    Hochwasserlage in Niedersachsen bleibt angespannt

    Die Hochwasserlage in Teilen Niedersachsens bleibt angespannt. In Braunschweig wurde eine Straße gesperrt, manche Gebiete waren nur mit Booten erreichbar. Am frühen Morgen habe man zusätzlich neue Kräfte alarmiert, die Keller auspumpen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Braunschweig. In Hildesheim war das Gebiet an der Innerste betroffen. In Göttingen sprach die Polizei hingegen von einer «Tendenz zur Besserung». Eine grundlegende Besserung ist nach Einschätzung des Landesbetriebes für Wasserwirtschaft jedoch frühestens morgen in Sicht.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!