40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Helmut Schmidt wirft Merkel nationalen Egoismus vor
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Helmut Schmidt wirft Merkel nationalen Egoismus vor

    Altkanzler contra Bundespräsident: Helmut Schmidt und Joachim Gauck haben in der ZDF-Sendung «maybrit illner» über die Europapolitik von Kanzlerin Angela Merkel gestritten. Schmidt warf Merkel vor, zu nationalegoistisch zu agieren. Wenn sie in Medien anderer EU-Staaten mit einer Hakenkreuzbinde karikiert werde, sei das zum Teil ihre eigene Schuld, sagte Schmidt in der am Nachmittag aufgezeichneten Sendung. Bundespräsident Gauck dagegen sagte, er sei von ihrer hohen Rationalität und ihrem Handlungswillen überzeugt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!