40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Heftige Gewitter im Westen Deutschlands
  • Aus unserem Archiv
    Münster

    Heftige Gewitter im Westen Deutschlands

    Wieder überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume: Erneut haben heftige Gewitter mit starkem Regen das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen heimgesucht.

    Zwei Autos stehen auf einer überfluteten Straße in Münster. Heftige Regenfälle waren am frühen Abend über der Stadt niedergegangen. Foto: Philipp Seibt/dpa
    Zwei Autos stehen auf einer überfluteten Straße in Münster. Heftige Regenfälle waren am frühen Abend über der Stadt niedergegangen.
    Foto: Philipp Seibt/dpa

    Besonders betroffen von dem Unwetter am Montag war die Region Münster. In der Innenstadt stürzte ein Baum auf ein Auto. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. In der 36 000-Einwohner-Stadt Greven registrierte die Feuerwehr am Abend bereits mehr als 500 Notrufe, meistens wegen vollgelaufener Keller. Die Polizei sperrte die Innenstadt für den Verkehr. Über Verletzte wurde dort zunächst nichts bekannt.

    Straßenunterführungen in Münster standen nach heftigen Regenfällen mitunter mehr als 60 Zentimeter hoch unter Wasser, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr stellte die Pressearbeit ein, weil alle Kräfte anderweitig benötigt wurden. 

    Mehrere Autos blieben liegen und behinderten den Verkehr. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. „Derzeit zuckt hier ein Blitz nach dem anderen durch den Himmel und es schüttet wie aus Eimern“, sagte ein Augenzeuge gegen 19.45 Uhr. Betroffen waren auch Universitätsgebäude. Vor Eingangstüren stand das Wasser mancherorts geschätzte 30 Zentimeter hoch.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!