40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hauptstadt-Flughafen: Tests der Brandschutzanlage waren erfolgreich
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Hauptstadt-Flughafen: Tests der Brandschutzanlage waren erfolgreich

    Die Brandschutzanlage des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld ist nach Darstellung der Flughafengesellschaft erfolgreich getestet worden. Auf verschiedenen Ebenen des Terminals seien kontrollierte Brände gelegt worden, teilte Sprecher Ralf Kunkel mit. Trotz simulierter Stromausfälle habe der Rauch sicher abgeführt werden können, ohne in andere Geschosse einzudringen. Von der Funktionsfähigkeit des Brandschutzes hängt maßgeblich ab, ob der Airport am 17. März 2013 eröffnet werden kann.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!