40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gysi bleibt alleiniger Linksfraktionschef
  • Aus unserem Archiv
    Bersteland

    Gysi bleibt alleiniger Linksfraktionschef

    Gregor Gysi wird die Linksfraktion im Bundestag weitere zwei Jahre alleine führen. Der 65-Jährige wurde auf der Fraktionsklausur im brandenburgischen Bersteland mit 80,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt, nachdem er sich erfolgreich gegen eine Doppelspitze mit Sahra Wagenknecht gewehrt hatte. Die 44-jährige Parteilinke wurde von 66,1 Prozent der Abgeordneten zur «ersten Stellvertreterin» Gysis gewählt. Wagenknecht forderte anschließend dennoch eine Doppelspitze noch in dieser Legislaturperiode.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!