40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Güterzug mit explosiven Chemikalien in den USA entgleist
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Güterzug mit explosiven Chemikalien in den USA entgleist

    Eine Explosion nach einem Güterzugunfall hat den Bewohnern in einem Vorort der US-Metropole Baltimore einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Die Feuerwehr evakuierte die nähere Umgebung des Unfallortes weiträumig. Nach Angaben eines Lokalsenders wurden aber keine giftigen Dämpfe freigesetzt. Die potenzielle Gefahr für die Menschen wurde als gering eingestuft. Ein Müllwagen war mit dem Zug an einem Bahnübergang zusammengestoßen. Der Fahrer des Lasters wurde schwer, drei weitere Menschen leicht verletzt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!