40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Güterzug in den USA entgleist - Ladung explodiert
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Güterzug in den USA entgleist – Ladung explodiert

    Ein Güterzug ist im US-Bundesstaat Maryland nahe der Stadt Baltimore entgleist und die Ladung explodiert. Die Feuerwehr evakuierte die nähere Umgebung des Unfallortes. Zunächst war unklar, was der Zug geladen hatte. Der TV-Sender NBC zeigte Bilder mehrerer entgleister Waggons. Mindestens einer stand in Flammen, über dem Unfallort stand eine hohe, dunkle Rauchsäule. Bei der Explosion wurden mehrere umliegende Gebäude beschädigt. Verursacht wurde der Unfall in dem Industriegebiet durch die Kollision eines Sattelschleppers mit dem Zug.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!