40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Güterzug aus Gotthard-Basistunnel abgeschleppt
  • Aus unserem Archiv
    Bern

    Güterzug aus Gotthard-Basistunnel abgeschleppt

    Ein Güterzug ist am Nachmittag im neuen, heute in Betrieb genommenen Gotthard-Basistunnel steckengeblieben. Der Güterzug wurde abgeschleppt und nach rund zwei Stunden normalisierte sich der Verkehr wieder. Grund für die Panne war eine Störung an der Lok des Güterzugs, wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet. Ein Personenzug, der unmittelbar auf den Güterzug folgte, konnte diesen zwar überholen, verspätete sich aber um zwölf Minuten. Ein anderer Personenzug musste auf die Bergstrecke ausweichen und verspätete sich so etwa 40 Minuten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!