40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Grüne zu Atomkonsens-Gesprächen mit Merkel bereit
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Grüne zu Atomkonsens-Gesprächen mit Merkel bereit

    Grünen-Chef Cem Özdemir ist unter Bedingungen bereit, mit Kanzlerin Angela Merkel über den Atomausstieg zu verhandeln. Merkel habe den gesellschaftlichen Konsens vor wenigen Monaten aufgekündigt. Wenn sie ihren Fehler korrigieren wolle, seien die Grünen gesprächsbereit, sagte Özdemir der «Bild am Sonntag». Als Bedingung nannte er, Merkel solle als Beweis ihrer Ernsthaftigkeit ein Ausstiegsgesetz mitbringen, in dem sie die Laufzeitverlängerung zurücknehme und den Weg für einen Atomausstieg bis 2017 freimache.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!