40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Grüne: Minderheitsregierung in NRW ist ein Risiko
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Grüne: Minderheitsregierung in NRW ist ein Risiko

    Die Landtagsfraktionschefin der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, hat für eine rot-grüne Minderheitsregierung geworben. Der Weg sei «ein politisches Wagnis», sagte Löhrmann auf dem Landesparteitag in Neuss. Es könne sich für ganz Deutschland als Stärkung der Demokratie erweisen. Der angestrebte Weg sei ein Risiko, räumte Löhrmann ein. Das Ergebnis der Landtagswahl zeige aber, dass die meisten Wähler einen Wechsel wollten. Der Parteitag soll am Mittag über die Frage abstimmen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!