40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Grüne kritisieren Vatikaneinladung an Mugabe
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    Grüne kritisieren Vatikaneinladung an Mugabe

    Diktator bei Seligsprechung: Der mit einem EU-Einreiseverbot belegte umstrittene Präsident Simbabwes, Robert Mugabe, ist zur Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. nach Rom gereist. Die Grüne Europaabgeordnete Barbara Lochbihler zeigte sich bei einem Besuch in Rom empört. Dass der Vatikan so einen hoffähig mache, sei ein Skandal, sagte Lochbihler. Unter Mugabe sei die Kornkammer Afrikas zum Armenhaus geworden. Er bereichere sich schamlos. Der Katholik Mugabe war am Vormittag mit einer großen Delegation am Flughafen von Rom eingetroffen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!