40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Große Gemeinsamkeiten: Gabriel findet in Washington Gehör
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Große Gemeinsamkeiten: Gabriel findet in Washington Gehör

    Außenminister Sigmar Gabriel ist mit den ersten Gesprächen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson und Vizepräsident Mike Pence zufrieden. Er habe große Gemeinsamkeiten festgestellt, sagte Gabriel in Washington. Es gebe zwar Differenzen mit US-Präsident Donald Trump, diese hätten sich bei den Treffen mit Pence und Tillerson aber nicht gezeigt. Beide hätten klar gemacht, dass sie ein großes Interesse an einer Stärkung Europas haben, so Gabriel. Pence kündigte in dem Gespräch mit Gabriel an, zur Münchner Sicherheitskonferenz nach Deutschland zu reisen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!