40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Großaktionär Niedersachsen: Enthaltung kein Misstrauen gegenüber VW
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Großaktionär Niedersachsen: Enthaltung kein Misstrauen gegenüber VW

    Die Enthaltung des Großaktionärs Niedersachsen bei der Entlastung des VW-Vorstands ist aus Sicht von Wirtschaftsminister Olaf Lies kein Misstrauensvotum. «Nein, das ist es nicht», sagt der SPD-Politiker vor der Unterrichtung eines Landtagsausschusses in Hannover über die VW-Hauptversammlung. Das Land habe dort vielmehr aus Respekt vor den Behörden gehandelt. Die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, deute auf noch offene Fragen bei der Aufarbeitung der Abgas-Affäre hin. Niedersachsen ist mit seinem 20-Prozent-Anteil zweitwichtigster Volkswagen-Aktionär.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!