40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Götzes Final-Schuh bringt 2 Millionen Euro für «Ein Herz für Kinder»
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Götzes Final-Schuh bringt 2 Millionen Euro für «Ein Herz für Kinder»

    Der linke Schuh des deutschen WM-Finaltorschützen Mario Götze beschert der Hilfsaktion «Ein Herz für Kinder» zwei Millionen Euro. «Das ist überwältigend. Das ist unvorstellbar. Das hätte ich mir nicht träumen lassen», sagte der Fußball-Weltmeister vom FC Bayern München zu «Bild». Götze hatte zuletzt angekündigt, seinen WM-Schuh demjenigen zu überlassen, der in den Tagen vor der TV-Gala den höchsten Betrag für «Ein Herz für Kinder» spendet. Nach Angaben der Organisatoren lag die bislang höchste Einzelspende bei zwei Millionen Euro.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!