40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » GfK: Trotz getrübter Konsumlaune Verbraucher weiter Konjunkturstütze
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    GfK: Trotz getrübter Konsumlaune Verbraucher weiter Konjunkturstütze

    Trotz der leicht eingetrübten Konsumlaune bleiben die deutschen Verbraucher vorerst eine wichtige Konjunkturstütze. Dieser Ansicht sind die GFK-Konsumforscher. Man gehe trotz der schwierigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen davon aus, dass der private Konsum dieses Jahr um 1,5 Prozent wachsen werde, sagte Konsumforscher Rolf Bürkl der dpa. Er räumte ein, dass der Höhenflug vorerst gestoppt sei. Gründe dafür seien neben den Krisen im Nahen Osten und der Ukraine auch die anhaltende Konjunkturschwäche in einigen EU-Ländern. Genauere Daten will die GfK heute vorstellen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!