40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gericht: Arbeitsagentur kann Umschulung für Vorbestraften ablehnen
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Gericht: Arbeitsagentur kann Umschulung für Vorbestraften ablehnen

    Arbeitsagenturen müssen Arbeitslosen mit Vorstrafe keine Umschulung gewähren. Das entschied das Dortmunder Sozialgericht im Fall eines wegen gewerbsmäßigen Internetbetrugs verurteilten Mannes. Wie das Gericht mitteilte, war der Mann im August 2014 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er im Internet nicht vorhandene Ware feilgeboten hatte. Die Agentur für Arbeit im westfälischen Hamm hatte den Antrag des Kfz-Mechanikers auf eine Umschulung zum Automobilkaufmann abgelehnt. Das Gericht gab der Behörde nun recht.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!