40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Geißler wirbt für neuen Stuttgart-21-Kompromiss
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Geißler wirbt für neuen Stuttgart-21-Kompromiss

    Der Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler hat für sein neues Kompromisspapier geworben. Es sei billiger und zweimal besser, sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär im Südwestrundfunk. Die Kombination eines oberirdischen Kopfbahnhofs für den Nahverkehr und eines unterirdischen Durchgangsbahnhofs für den Fernverkehr könne den jahrelangen Streit um Stuttgart 21 beenden. Bei Zustimmung aller Beteiligten sei diese Lösung auch baurechtlich in absehbarer Zeit machbar. Geißler hatte sein Konzept gestern nach der öffentlichen Präsentation des Stuttgart-21-Stresstests vorgelegt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!