40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Geiselnahme in Leipzig geht glimpflich aus
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Geiselnahme in Leipzig geht glimpflich aus

    Mehr als dreieinhalb Stunden hat ein Mann Kunden und Mitarbeiter in einer Leipziger H&M-Filiale festgehalten. Die Innenstadt glich einer Hochsicherheitszone. Die Geiselnahme in der Innenstadt ging unblutig zu Ende. Der bewaffnete Täter gab während der Verhandlungen mit Experten des LKA auf. Nach einer Mitteilung der Polizei gab der 41-Jährige medizinische Gründe als Motiv an. Details wurden nicht bekannt. Verletzte gab es nicht - dennoch werden die Geiseln ärztlich betreut, da sie unter Schock stehen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!